Examination registration (for the written / oral examination)

Registration for the exams is done online via the Campus Management System or HIS-POS within the specified deadline

. Please check your study schedule to see which system you are administered via.

You can also find more information at: https://campus.studium.kit.edu/exams/index.php

The following dates and deadlines apply in the summer semester 2021:

Written exam and post exam "Entrepreneurship" on 17.06.2021 (chart for registration and deregistration) - Please note that the chart is meant to clarify the general procedure. The dates are NOT current, they are taken from the summer semester.

Registration start date:

12.05.2021 00:00

Registration deadline:

12.06.2021 23:00

Oral Examination "Entrepreneurship

  • You may only register for this examination if you have been personally requested to do so by the secretary's office!

Please take care of the registration in time! Participation without prior registration is not possible!

If online registration is not possible, please proceed as follows: Print out the admission certificate (see https://www.sle.kit.edu/imstudium/pruefungszulassung.hph), go with it to the staff member responsible for your course of study at the Student Administration Office. There, the employee will check whether you are entitled to take an examination and will either register you directly in the system or stamp this certificate. If the certificate of admission is stamped and given to you, hand it in to Ms. Hertenstein at the office of the Chair of Entrepreneurship and Technology Management (Geb. 01.85, 5. OG, Raum 515) within the registration period . Please note the opening hours of the EnTechnon secretariat

.

Registrations received after the registration deadline cannot be considered!!!

  • For ENTECH students the procedure applies: Online registration is not possible here. Therefore, please print out the admission certificate on the internet, have it stamped at the Student Services of your field of study and use it to register at the EnTechnon Secretariat within the registration deadline.
  • For Erasmus students the procedure applies: If online registration is not possible, print out the admission certificate on the internet, have it stamped at the Student Services of your field of study and use it to register at the EnTechnon Secretariat within the registration deadline.
  • For HoC students: Students who are already registered for the lecture "Entrepreneurship" via HoC and want to write the exam must register in person at the EnTechnon secretariat within the registration deadline. The registration is done by presenting a current certificate of enrolment, the identity card and the student ID. No further certificate from Student Services or HOC is required.
  • For ZAK-students: please ask the ZAK-Secretariat for an exam permit for the exam and register with it personally at the EnTechnon-Secretariat within the registration deadline.

When registering, please also make sure that you register under the examination number applicable to your course of study:

For the exam "Entrepreneurship

  • Examination number: 1110 for WIWI, INWI, INFO, Technische VWL (PO-Version: 0)
  • Examination number: 945 for ETIT (Electrical Engineering/Information Technology) (PO-Version: 20072)
  • Examination number: 979 for repeaters Master (WIWI, INWI, Technische VWL) (PO-Version: 0)



written exam "Management of New Technologies" on 31.07.2020:

Examination "Management of New Technologies", please register via CAS or Hispos or via note from your examination secretary, which you send to the EnTechnon secretary by mail.

  • 31.07.2020
  • 11:00 - 12:00
  • 10.91 - Mechanical Engineering, Middle Lecture Hall

Registration deadline is 26.07.2020

Please check yourself whether you have registered successfully: To do so, please log in to the Campus Management System (Information on registered examinations(https://campus.studium.kit.edu/exams/inforegistered.php) or HIS-POS

.

    Please refrain from asking questions if you have already registered successfully!

Prüfungsanmeldung (zur schriftlichen / mündlichen Prüfung)

Die Anmeldung für die Prüfungen erfolgt online über das Campus Management System bzw. HIS-POS innerhalb der festgelegten Frist. Bitte überprüfen Sie anhand ihres Studienablaufplans über welches System Sie verwaltet sind. 

Nähere Informationen finden Sie auch unter: https://campus.studium.kit.edu/exams/index.php

Im Sommersemester 2021 gelten folgende Termine und Fristen: 

Schriftliche Prüfung und Nachprüfung "Entrepreneurship" am 17.06.2021  (Schaubild zur An- und Abmeldung) - Bitte beachten Sie, dass das Schaubild den generellen Ablauf verdeutlichen soll. Die Daten sind NICHT aktuell, sie entstammen dem Sommersemester.

Anmeldebeginn:

12.05.2021 00:00

Anmeldeschluss:

12.06.2021 23:00

Mündliche Prüfung "Entrepreneurship"

  • Die Anmeldung hierfür nehmen Sie nur vor, wenn Sie hierzu vom Sekretariat persönlich aufgefordert wurden!

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Anmeldung! Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich! 

Sollte eine Online-Anmeldung systemseitig nicht möglich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor: Drucken Sie die Zulassungsbescheinigung (s. https://www.sle.kit.edu/imstudium/pruefungszulassung.hph) aus, gehen damit zum Prüfungssekretariat Ihrer Fakultät. Nach Klärung der technischen Probleme/Voraussetzungen werden Sie entweder direkt angemeldet oder können sich selbst anmelden oder erhalten den abgestempelten Schein, den Sie beim Sekretariat Frau Hertenstein abgeben/per Mail vorab senden.

(Vorher gültiger Prozeß: Sie gehen zu einem Mitarbeiter des für Ihren Studiengang zuständigen Mitarbeiter des Studierendenvervices (SLE)). Dort prüft der Mitarbeiter, ob Sie einen Prüfungsanspruch haben und meldet Sie entweder direkt ins System an oder stempelt diesen Schein ab. Wenn die Zulassungsbescheinigung abgestempelt und Ihnen mitgegeben wird, geben Sie diese innerhalb der Anmeldefrist im Sekretariat des Lehrstuhls für Entrepreneurship und Technologie-Management (Geb. 01.85, 5. OG, Raum 515) bei Frau Hertenstein ab. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des EnTechnon Sekretariats.

In Zeiten von Corona, senden Sie den Anmeldeschein bitte sofort per Email an das Sekretariat und reichen diesen im Original nach. Abgabe des Scheines vereinbaren Sie bitte per Telefon oder geben den Schein bei einem Mitarbeiter des Lehrstuhls für Entrepreneurship und Technologie-Management ab.

Anmeldungen, die nach Ablauf der Anmeldefrist eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden!!!

  • Für ENTECH-Studierende gilt das Vorgehen: Hier ist keine Online-Anmeldung möglich. Daher drucken Sie sich die Zulassungsbescheinigung im Internet aus, lassen diese beim Studierendenservice Ihrer Studienrichtung abstempeln und melden sich damit beim EnTechnon-Sekretariat innerhalb der Anmeldefrist an.
  • Für Erasmus-Studierende gilt das Vorgehen: Falls eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, drucken Sie sich die Zulassungsbescheinigung im Internet aus, lassen diese beim Studierendenservice Ihrer Studienrichtung abstempeln und melden sich damit beim EnTechnon-Sekretariat innerhalb der Anmeldefrist an. 
  • Für HoC-Studierende: Studenten, die bereits über das HoC für die Vorlesung "Entrepreneurship" angemeldet sind und die Klausur schreiben wollen, müssen sich innerhalb der Anmeldefrist persönlich beim EnTechnon Sekretariat anmelden. Die Anmeldung erfolgt unter Vorlage einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung, des Personalausweises und des Studentenausweises. Hier ist kein weiterer Schein vom Studentenservice oder HOC notwendig. 
  • Für ZAK-Studierende: bitte lassen Sie sich vom ZAK-Sekretariat eine Prüfungszulassung für die Klausur geben und melden sich damit innerhalb der Anmeldefrist bitte persönlich im EnTechnon-Sekretariat an. 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung auch, dass Sie sich unter der für Ihren Studiengang geltenden Prüfungsnummer anmelden: 

Für die Prüfung "Entrepreneurship"

  • Prüfungsnummer: 1110 für WIWI, INWI, INFO, Technische VWL (PO-Version: 0) 
  • Prüfungsnummer: 945 für ETIT (Elektro-/Informationstechnik) (PO-Version: 20072) 
  • Prüfungsnummer: 979 für Wiederholer Master (WIWI, INWI, Technische VWL) (PO-Version: 0) 

 

 

schriftliche Prüfung "Management neuer Technologien" am 31.07.2020:

Prüfung "Management neuer Technologien", bitte melden Sie sich über CAS oder Hispos an oder per Schein von Ihrem Prüfungssekrektariat, den Sie ans EnTechnon Sekretariat per Mail senden.

  • 31.07.2020
  • 11:00 - 12:00
  • 10.91 - Maschinenbau, Mittlerer Hörsaal

Anmeldeschluss ist der 26.07.2020

 

Bitte überprüfen Sie selbst, ob Sie erfolgreich angemeldet sind: Bitte melden Sie sich hierzu im Campus Management System (Informationen über angemeldete Prüfungen (https://campus.studium.kit.edu/exams/inforegistered.php) oder HIS-POS an.

Bitte sehen Sie von Nachfragen ab, wenn Sie bereits erfolgreich angemeldet sind!